Wir helfen Ihnen gerne.
service

Vertrieb

Vertrieb ist Chefsache! Zu oft habe ich gesehen, wie Unternehmungen tolle Produkte und Dienstleistungen anbieten . Das Warten auf Kunden muss ein Ende haben und dem Vertrieb ist wesentlich mehr Leadership-Aufmerksamkeit zu leisten. Die Digitalisierung bietet sehr viele Chancen im Vertrieb.

Wir müssen neue Wege beschreiten im Vertrieb. Nur wie sind diese. Um diese Frage zu beantworten ist eine klare Vision notwendig und die Wachstumsziele sind mit den verfügbaren Ressourcen abzugleichen. Ressourcen können gezielt eingesetzt werden, wenn im Vertrieb die Digitalisierung bestmöglich genutzt wird. Jede Verkäuferin bzw. jeder Verkäufer muss heute ein mobiles digitales Gerät verfügbar haben um jederzeit auf die notwendigen Informationen wie Lagerbestände informiert zu sein. Auch die Prozesse lassen sich damit verschlanken. Selbst der Bezahlprozess kann heute auf der Verkaufsfläche abgewickelt werden und benötigt nicht mehr separate Kassenzonen.

Neben prozessorientierten Verbesserungen sind auch die unterschiedlichen Vertriebsmodelle prüfenswert. Viele Unternehmen verkennen Wachstumschancen und sehen die Lösung nur im Direktvertrieb. Partnerschaftlich organisierte Vertriebsmodelle binden weniger Kapital, reduzieren Risiken und beschleunigen Wachstum.

Für eine optimale Beratung ist eine intensive Bestandesaufnahme notwendig und es muss die Bereitschaft bestehen, etwas tiefgründiges zu verändern.

Vertrieb ist Chefsache! Wird dies verkannt, ist das Ende oftmals nicht mehr weit.

weitere

Bereiche kennelernen

Leadership

Unternehmerinnen und Unternehmer sind oftmals an der Spitze Ihres Unternehmens auf sich alleine gestellt. Als erfahrener Coach begleite ich Sie im Alltag, berate ich Sie vor wichtigen Entscheidungen oder stehe Ihnen bei Meetings zur Seite. Als kritischer Zeitgeist werde ich immer direkt und ehrlich zu Ihnen sein.

Management

Sie wissen nicht, wie Sie etwas angehen sollen. Nach über dreissig Jahre unternehmerischer Tätigkeit kenne ich die Managementmethoden nicht nur aus dem Lehrbuch. Kultur, Strategie und Struktur einer Unternehmung sind die Grundpfeiler der Zielsetzung. Managementkompetenz beinhaltet aber auch die Erfahrung, wie Ziele erreicht werden.